Freundeskreis Eisenbahn Süddeutschland e.V.
 Home   Neu   Wir über uns   FES in München   FES in Stuttgart   Service   ? 

 Wieso, warum, was wollen wir? 
 FAQ Häufig gestellte Fragen 
 Satzung 
 Aufnahmeformular 
 FES-Mail-Adressen 
 Befreundete Gruppen und Vereine 

 

Wieso, warum, was wollen wir?

  • Kennenlernen anderer auch schwuler Eisenbahnfreunde – ohne Diskriminierungsängste!
  • Geselligkeit, Gedankenaustausch und freundschaftliche Kontakte, statt zermürbender Einsamkeit und Szenefrust!
  • Gemeinsamer Besuch von Museumsbahnen, Museen, Modellbahnausstellungen, Eisenbahnfesten und -jubiläen.
  • Gemeinsame Reisen mit der Eisenbahn, überall dort hin, wo Schienen liegen; aber wer macht das schon gern alleine?
  • Studienfahrten zu vorbildlichen Verkehrsbetrieben, Straßen- und Stadtbahnen, wo ein Blick hinter die Kulissen sonst normalerweise verwehrt bleibt.

Informationen laufen über ein etwa sechs Mal im Jahr erscheinendes Rundschreiben aus der Stuttgarter „Zentrale“. Zusätzlich gibt es gelegentlich für die Region München die FES München Rundschau. Sowohl in Suttgart als auch in München gibt es einen monatlichen Treff in Gaststätten.

Hier geht's zum aktuellen Programm für München und Stuttgart.


Wir wollen zwar unsere Homosexualität nicht ständig herauskehren, doch soll sich bei uns jeder dazu bekennen können. Das Wissen darüber untereinander genügt uns und gibt jedem die Sicherheit, sich bei uns frei bewegen zu können.

Wie sehr bei uns der Bär los ist, hängt einzig und allein von uns selbst ab!
Was letztlich aus den oben formulierten Ansprüchen und (Reise-)Zielen wird, liegt freilich an jedem einzelnen von uns.

Bei Interesse kann per EMail eine Nachricht hinterlassen werden, wie man Dich am besten erreichen kann.

Kontaktadresse:
Freundeskreis Eisenbahn Süddeutschland e.V.
Postfach 13 11 06
70069 Stuttgart

Wem unser Programm zusagt, der kann sich hier einen Aufnahmeantrag ausdrucken.

Wer es ganz genau wissen will, kann sich vorher die Satzung anschauen.

Auf ein Kennenlernen freuen sich
die Freunde der Eisenbahn Süddeutschland.

Auf geht's
komm raus aus Deiner Höhle...